Teilortswahl auf dem Prüfstand

BZ-Plus Oberrieds Gemeinderat diskutiert Abschaffung des Verfahrens.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED. Die Unechte Teilortswahl beibehalten oder nicht? Ein Jahr vor den nächsten Kommunalwahlen diskutiert der Oberrieder Gemeinderat über diese Frage. Ehe jedoch eine endgültige Entscheidung fällt, soll nun zunächst eine Bürgerveranstaltung organisiert und das Votum der Ortschaftsräte abgewartet werden.

Im Zuge der Gemeindereform Anfang der siebziger Jahre in Baden-Württemberg wurden aus ehemals 3300 selbständigen Gemeinden 1100 Gesamtgemeinden mit entsprechenden Ortsteilen gebildet. Dieser politische Verwaltungsakt ließ damals die Wellen hochschlagen. Von Zwangseingemeindung war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albert Rees, Michael Martin, Hanspeter Rees

Weitere Artikel