Ein Jahr im Verzug

Technisch heikel: Im März beginnt der Neubau der Kronenbrücke in Freiburg

Eigentlich hätte die neue Kronenbrücke jetzt stehen sollen. Doch das Großprojekt ist inzwischen rund ein Jahr hinterher. Die neue Kronenbrücke gilt als das technisch schwierigste Bauwerk des Großprojekts Rottecktram in Freiburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schlanker und mit Straßenbahn: So soll...Kronenbrücke im Jahr 2018 aussehen.     | Foto: Bilder: Stadt Freiburg
Schlanker und mit Straßenbahn: So soll die neue Kronenbrücke im Jahr 2018 aussehen. Foto: Bilder: Stadt Freiburg

Immerhin sind die Bauarbeiten zuletzt gut vorangekommen: Die Widerlager, auf denen die Verbindung an den Dreisamufern aufliegen wird, sind betoniert. Im März soll der Neubau der Brücke beginnen – und der wird knifflig.

Die neue Kronenbrücke gilt als das technisch schwierigste Bauwerk des Großprojekts Rottecktram. Auch bisher war die Baustelle nicht einfach. Als Anfang 2015 die alte Brücke gesperrt wurde, gingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Uekermann

Weitere Artikel