Ein Jahr im Verzug
Technisch heikel: Im März beginnt der Neubau der Kronenbrücke in Freiburg
Eigentlich hätte die neue Kronenbrücke jetzt stehen sollen. Doch das Großprojekt ist inzwischen rund ein Jahr hinterher. Die neue Kronenbrücke gilt als das technisch schwierigste Bauwerk des Großprojekts Rottecktram in Freiburg.
Di, 3. Jan 2017, 16:39 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Immerhin sind die Bauarbeiten zuletzt gut vorangekommen: Die Widerlager, auf denen die Verbindung an den Dreisamufern aufliegen wird, sind betoniert. Im März soll der Neubau der Brücke beginnen – und der wird knifflig.
Die neue Kronenbrücke gilt als das technisch schwierigste Bauwerk des Großprojekts Rottecktram. Auch bisher war die Baustelle nicht einfach. Als Anfang 2015 die alte Brücke gesperrt wurde, gingen ...