Teamwork für das Solo in der Luft

VEREINT IM VEREIN: Der Markgräfler Luftsportverein erfreut sich einer aktiven Jugendgruppe / Mit 14 Jahren kann es losgehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Segelfliegen hat viele Facetten. In der Luft macht der Pilot sein Solo, am Boden kommt es auf den Teamgeist an. An Luftsport-Begeisterten mangelt es in der Region nicht. Rund 160 Mitglieder zählt der Markgräfler Luftsportverein, darunter etwa 50 aktive Piloten und Flugschüler. Der Verein fungiert zudem als Ausbildungsbetrieb.

Sechs ehrenamtlich tätige Fluglehrer stehen für die Ausbildung zum Segelflugpiloten zur Verfügung. "Man lernt aber nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arno Breitenfeld, Thomas Gottschaldt, Stephan Berner

Weitere Artikel