Teamspieler mit Perspektive
Oliver Friebolin (53) möchte neuer Bürgermeister für Eimeldingen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EIMELDINGEN. Drei gute Gründe haben ihn die Entscheidung treffen lassen, sich um das Amt des Bürgermeistes von Eimeldingen zu bewerben. Die Kinder – 25 und 28 Jahre alt – stehen mittlerweile solide auf eigenen Beinen, der Karrieresprung ist für ihn als Verwaltungsfachmann ohnehin das Ziel – und als Grenzgänger der speziellen Art hat er besondere Beziehungen zur Gemeinde in der er Bürgermeister werden will: Seine Grundstücksgrenze im Weiler Stadtteil Märkt ist gleichzeitig Gemarkungsgrenze zu Eimeldingen, das am 27. November den Bürgermeister wählt. Oliver Friebolin (siehe auch Zur Person), bei der Bundeswehr als Oberfeldwebel abgegangen, steht gewissermaßen Gewehr bei Fuß.
Der 53 Jahre alte Rechnungsamtsleiter des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal mit Sitz in Binzen hat am Dienstag seine Bewerbungsunterlagen ...