TDK-Micronas aus Freiburg ist ein Profiteur des Chipbooms
Die Firma TDK-Micronas hat sich auf robuste Halbleiter spezialisiert – und fährt gut damit. Seit Monaten läuft die Fertigung auf vollen Touren. Zu 95 Prozent gehen die Sensoren in den Automobilsektor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die weltweiten Fertigungskapazitäten der Chipindustrie reichen seit Monaten nicht aus, um den Bedarf zu decken, seitdem die globale Wirtschaft nach der Corona-Flaute wieder angesprungen ist. Autohersteller etwa mussten wegen fehlender Halbleiter schon ihre Produktion drosseln. Auch in Freiburg ist mit der TDK-Micronas GmbH ein Chiphersteller zuhause, der nach einer Phase der Kurzarbeit im vergangenen Jahr längst wieder mit allen verfügbaren Kapazitäten produziert und zuletzt sogar Personal aufstockte.
TDK-Micronas kauft Rohwafer ein ...