Tausende bummeln bei Kerzenschein

Endinger Lichternacht lockte am Freitag viele Besucher aus der ganzen Region und dem Elsass an den Kaiserstuhl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Tausende flackernder Kerzen und überwiegend in dezenten Farben gehaltene Lichter erleuchteten am Freitagabend die historische Endinger Altstadt. In dieses Farb- und Lichtermeer tauchten mehrere tausend Besucher aus nah und fern ein, genossen die außergewöhnliche Gelegenheit, in romantischem Flair zu flanieren, zu schlemmen oder in den bis Mitternacht geöffneten Geschäften einzukaufen.

Die Anstrengungen der Gewerbe- und Handelsvereinigung, den Gästen bei der Neuauflage der gelungenen Lichternachtpremiere des Vorjahres wieder einen Aufenthalt und Einkaufsbummel in besonderer Atmosphäre zu bieten, beschränkten sich längst nicht nur auf die mit bunten Lichterketten überspannten Hauptstraße und den Marktplatz. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Schindler, Ingo Fuchs, Bernhard Steinhart

Weitere Artikel