Tausend Eichen für den Stadtwald
Wiederaufforstung am Spänplatz in Laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN (eb). Traubeneichen, 1000 an der Zahl, kamen jetzt im Sulzburger Stadtwald in die Erde. Sie wurden am Spänplatz im Laufener Wald gepflanzt, ein durch seine Lage optimaler Standort für die Bäume. Die Aktion initiiert hatte Laufens Ortsvorsteher Albert Konrad. Im Herbst 2006 wurde bei einer Waldrundfahrt über die Planung für die Jahre 2007 bis 2016 im Stadtwald beraten. Dabei regte er an, im Laufener Wald im Sinne der Nachhaltigkeit auch Wert-Eichen zu pflanzen.
Konrads Vorschlag wurde in die Planung aufgenommen. Immerhin sind die Wiederaufforstung sowie die Naturverjüngung wesentliche Kerngedanken der forstlichen Nachhaltigkeit. Die Traubeneichen (Quercus petraea) wurden von den ...