Dudelsack- und Blasmusikfestival
Tattoo hautnah in Hausgauen
Das Dudelsack- und Blasmusikfestival in dem Sundgau-Dörfchen versucht, mit seinem ländlichen Charakter zu punkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Tattoos liegen im Trend. Neben dem Basel Tattoo will sich gleich nebenan im elsässischen Hausgauen eine Veranstaltung mit Dudelsackklängen und Blasmusik in Uniform etablieren. In dem Sundgau-Dörfchen ist freilich alles einige Nummern kleiner. Dafür bietet das Hausgauen Tattoo eine ländliche Umgebung. "Die Besucher erleben die Show hautnah und im Grünen", schwärmt Brigitte Buser, Kopf und Herz der Veranstaltung, die im September ihre zweite Ausgabe erlebt.
Die 53-jährige Schweizerin, die in dem 460-Einwohner-Dorf bei Altkirch das Restaurant "Au petit paradis" führt, war einst für die Swissair in Glasgow, um Englisch zu lernen. Vor allem ließ sie sich dort aber von Schottland und seiner Kultur begeistern. "Die raue Landschaft und die raue Art der Menschen liegen mir; ich habe offenbar ...