Unsere Erinnerung macht aus einem ersten Mal etwas ganz Besonderes. Aber ist es das auch? Moritz Rump aus der Klasse 8b der Hebelschule Schliengen hat seine Gedanken dazu notiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ich soll einen Text schreiben zum Thema "Zum allerersten Mal". Millionen Dinge machen wir zum ersten Mal. Man erlebt Vieles zum ersten Mal, aber warum ist es so besonders, etwas zum ersten Mal zu machen? Schließlich haben das, was ich zum ersten Mal mache, bestimmt schon viele Menschen gemacht, erste Schritte, erste Worte, erster Schultag. All das erlebt jeder einmal und letztlich ist es nur der nächste Schritt im Laufe eines Lebens. Aber doch zählt für jeden sein allererstes Mal. Es ist unsere Erinnerung an etwas Besonderes, auch wenn es in der Masse der ersten Male lächerlich erscheint.