Jahreswechsel
Tasja - so heißt das erste Freiburger Baby 2013
Am eiligsten hatten's die Mädchen: Tasja Wilde ist das erste Baby, das im neuen Jahr in Freiburg – im Diakoniekrankenhaus – geboren wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich ist so eine Neuankömmlingin kaum in Worte zu fassen. Und doch gibt’s als erstes ordnungsgemäße Dokumentation, sogar gleich schnödes Zahlenwerk, auch über die winzige Tasja Wilde, die als erstes Baby im neuen Jahr in Freiburg geboren wurde. Nämlich im Diakoniekrankenhaus um 1.16 Uhr. Mit 50 Zentimetern und 3130 Gramm ist Tasja ein recht zartes Wesen. Um 3.44 Uhr folgte ebenfalls im Diakoniekrankenhaus das nächste Mädchen, nach vier meldet die Uniklinik den ersten Neuling 2013, im Josefskrankenhaus kam die Nummer eins erst kurz nach 6 Uhr.
"Ich hatte Frau Wilde am Abend gesagt, wenn sie ihr Kind am Morgen bekäme, wär’s das erste im neuen Jahr", sagt lachend Hebamme Renate Moser, "na, und so ist’s ja auch!" ...