"Tarifpolitik auf ganz schräge Art"
IG Bau will sich starkmachen für faire Entlohnung erfahrener Forstwirte / Ehrung von elf Mitgliedern für 470 Jahre Mitgliedschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die IG Bau, Ortsverband Hochschwarzwald, hatte am Freitag zur Versammlung im Reichenbächle in Holzschlag geladen. Bis auf eines der etwas mehr als 20 anwesenden Mitglieder arbeiten sie alle im Forst, es wurde das Hauptthema an diesem Abend. Jürgen Keck und der 2. Vorsitzende Dietmar Schwab begrüßten unter anderen Kollegen aus Bonndorf, Mettenberg, Schluchsee und "vom Fürst".
Sie verstehen und lieben ihr Handwerk, die Forstwirte aus dem Schwarzwald. Wenn sich andere frühmorgens noch einmal im Bett umdrehen oder für den Gang ins Büro bereit machen, dann sitzen sie meist schon in ihrer schweren Sicherheitskleidung im Fahrzeug, auf dem Weg in den Wald. Die Reviere sind größer geworden, die Zahl ihrer Kollegen kleiner. Doch das ist der Lauf der Zeit und ...