Tanzend durch das Jahr
Die Eichstetter Trachtengruppe verstand es, am Heimattag ihr Publikum prima zu unterhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (mt). "Im Zeichen der Jahresuhr" stand der Heimattag, zu dem die Trachtengruppe Eichstetten in die Festhalle eingeladen hatte. Mit Gesang, Tänzen und kleinen Sketschen nahmen die Akteure das Publikum mit auf eine kurzweilige Reise durch die Jahreszeiten, bei der sie viele Volksbräuche auf der Bühne nachspielten. Einen großen Teil des Programms bestritten dabei die drei Kindertanzgruppen des Vereins, die mit ihrer Lebhaftigkeit und Freude die Zuschauer ansteckten.
Mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Uwe Bury und einem gesungenen Gruß ans neue Jahr begann der abwechslungsreiche Festreigen. Zu Beginn demonstrierten einige junge Männer das Scheibenschlagen. Bei diesem heidnischen Brauch werden persönliche Wünsche aufgesagt ...