Account/Login

Tanzen zur Gruselmusik

Im Klassenzimmer der Klasse 4 a und 4 b der GHS Hausen spukte es.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie gruselig: So viele fürchterliche H... Geister und Vampire auf einem Fleck.   | Foto: Privat
Wie gruselig: So viele fürchterliche Hexen, Geister und Vampire auf einem Fleck. Foto: Privat
Am 28. Oktober begann um 19 Uhr unsere Halloweenparty. Die Klassenzimmer haben wir einige Tage vorher schon mit selbst gebastelten Fledermäusen, Spinnen und Kürbissen dekoriert.

Nach dem Sonnenuntergang liefen wir verkleidet und geschminkt zu Hause los. Alle waren sehr aufgeregt. Als wir in der Schule ankamen, wurden wir von unseren Klassenlehrerinnen begrüßt. Es waren schon einige Kinder mit ihren Eltern da. Fast alle waren verkleidet. Von den Hexen gab es am meisten. Die Klassenlehrerin der 4 b, Alexandra Stillahn, war auch eine. Die hatte sogar drei schwarze Zähne und eine Spinne auf dem Kopf. Jutta Meier, die Klassenlehrerin der 4 a, kam als Gespenst und hatte grüne Haare und Finger.

Nach dem alle da waren, setzten sich alle auf die Stühle. Zwei Kinder aus unserer Klasse hießen alle Willkommen und kündigten die Lieder an: Erst den "Sitz-Boogie-Woogie" auf französisch und deutsch, danach ein französisches Lied. Ganz zum Schluss das Lied: "Wir sind ein Team". Dann spielten noch drei Schülerinnen einen Geistertanz auf ihren Querflöten.

Kurz darauf wurde das Buffet eröffnet. Es gab Bluttee zu trinken, zu Essen gab es Muffins, blutige Finger, gefüllter Blätterteig, Spinnenkekse, Salzstangen, kleine Berliner, belegte Brote und vieles mehr.

Im Klassenzimmer der 4 b war unsere Tanzfläche. Hier haben wir zu Gruselmusik getanzt, eine Polonaise gemacht und Reise nach Jerusalem gespielt. Außerdem wurde uns eine Vampirgeschichte vorgelesen. Danach wurde uns eine Überraschung mitgeteilt: Wir durften mit Fackeln auf der Schulwiese herumlaufen! Spannend war es, im Dunkeln herum zu laufen. Es war ein sehr lustiger Tag. Huhuuuuuuu…

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel