Account/Login

Tanzen statt prügeln

Beim ersten "Battle of the South" in Wehr maßen sich sechs Teams auf der Tanzfläche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Anmeldungen als Teilnehmer hatte ...ne tolle Show aus Tanz und Akrobatik.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Mehr Anmeldungen als Teilnehmer hatte die Premiere des „Battle of the South“ in der Wehrer Stadthalle. Doch jene, die antraten, boten eine tolle Show aus Tanz und Akrobatik. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. "Battle of the South" – Schlacht des Südens – lautete der martialische Titel der Veranstaltung, die eigentlich unter dem Untertitel Tanzen für Verständigung lief. Ein Dance-Battle ist denn auch eine Mischung aus Show und Kampf, aber eben friedlich. Beim ersten Tanzwettbewerb dieser Art in Wehr lief am Samstag noch nicht alles so, wie es sich der Veranstalter Tolga Tuncsoy gewünscht hätte, aber vieles war auch schon richtig gut.

Sich im Tanz messen, statt prügelnd oder gar mit Waffen aufeinander losgehen, das ist die Idee, die hinter dem Dance-Battle steht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel