Account/Login

"Tante Ju" stürzt vom Himmel

Beim Absturz einer fast 80 Jahre alten Junkers Ju 52 in den Alpen bei Graubünden sind alle 20 Passagiere ums Leben gekommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DÜBENDORF. Seit 35 Jahren werden in der Schweiz touristische Flüge mit Flugzeugen vom Typ Junkers Ju 52 über die Berge angeboten. Am Samstagnachmittag ist eines von ihnen mit 20 Menschen an Bord abgestürzt. Über die Gründe konnte zunächst nur spekuliert werden.

Unter den Todesopfern der vollbesetzten Maschine sind 17 Passagiere, die beiden 62 und 63 Jahre alten Piloten und eine 66-jährige Flugbegleiterin. Das Wrack der abgestürzten Junkers Ju 52 wurde in rund 2500 Meter Höhe am Piz Segnas im Kanton Graubünden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel