Tannheimer überzeugt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die am Skiinternat Furtwangen ausgebildete Biathletin Julia Tannheimer hat am Samstag im finnischen Kontiolahti das beste Einzelergebnis ihrer Weltcup-Laufbahn erzielt. Die 19-Jährige landete ohne Schießfehler auf dem sechsten Platz. Franziska Preuß wurde Vierte, ihr fehlte eine Zehntelsekunde für einen Podest-Platz. In Top-Verfassung sind die deutschen Nordischen Kombinierer. Vinzenz Geiger setzte sich zum Abschluss des Weltcups in Lillehammer in einem packenden Schlussspurt im Fotofinish vor Teamkollege Julian Schmid durch. Die beiden Deutschen verwiesen den im Gesamtweltcup führenden Lokalmatador Jarl Magnus Riiber auf Rang drei. Langläufer Janosch Brugger (WSG Schluchsee) landete beim Skiathlon (2x10 km) in Lillehammer auf Rang 42.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren