Account/Login

Estland

Tallinn: Moderne hier, Tradition da

Tallinn, die Hauptstadt Estlands, wird 2011 Kulturhauptstadt Europas: Die Vorbereitung dafür laufen auf Hochtouren / Von Michael Dörfler  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Tallin Tourism
1/5
Foto: Tallin Tourism
Wenn es nur so einfach wäre. Einfach umdrehen, kehrtmachen, sich der Schönheit, der sich bietenden Chance bewusst werden. Doch Architektur lässt sich nicht so eben verändern, und Geschichte schon gar nicht. "Deshalb", sagt Mikko Fritze, "müssen wir behutsam vorgehen." Doch die Zeit drängt. Zwei Jahre noch, dann soll die Welt nach Tallinn blicken. Dann wird die estnische Metropole zusammen mit dem finnischen Turku Europas Kulturhauptstadt sein. Dann werden, so hoffen Fritze und viele Esten, Tausende Besucher aus aller Welt in die rund 400 000 Einwohner zählende Stadt am Finnischen Meerbusen reisen.
Doch in die Vorfreude mischt sich eine Portion Skepsis. Schaffen wir das?, fragen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel