Talente gibt’s im Tal immer wieder
Studenten des Berufskollegs Holzdesign und Holzbildhauerei Freiburg absolvieren ein Holzschnitzerpraktikum bei Edelbert Wasmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Die Schnitzerei hat in Bernau eine lange Tradition, wenn auch in weit geringerem Umfang als die Schneflerei. Von 1894 bis in den Ersten Weltkrieg hinein gab es im Tal sogar eine Schnitzerschule. Die Kunst des Schnitzens und ihre Tradition werden in Bernau gepflegt und sind hier noch vertreten wie kaum in einem anderen Ort im Schwarzwald. Und es gibt immer wieder Nachwuchs. Anfang des Jahres vertieften vier junge Schnitzer ihr Können während eines Praktikums bei Holzbildhauermeister Edelbert Wasmer in Bernau.
Die vier Praktikanten sind Schüler des dreijährigen Berufskollegs Holzdesign und Holzbildhauerei an der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule in Freiburg. Am Ende der Schulzeit steht ein Berufsabschluss als Holzbildhauergeselle oder Holzdesigner sowie die ...