Tagsüber gewisse Defizite

Gemeinderat Au diskutiert die Situation der Feuerwehr im Ort / Günstige Altersstruktur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Brand in der Selzenstraße im Novem...Feuerwehr in Au noch genau vor Augen.   | Foto: dpa
Der Brand in der Selzenstraße im November war den Räten bei der Diskussion über die Situation der Feuerwehr in Au noch genau vor Augen. Foto: dpa

AU. Auch wenn derartige Ereignisse selten sind. Der Brand am frühen Morgen des 21. Novembers in einem Wohnhaus in der Selzenstraße in Au hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, eine gut ausgerüstete Feuerwehr am Ort zu haben. Es liegt auf der Hand, dass der Auer Gemeinderat und Bürgermeister Jörg Kindel den jüngst erstellten Feuerwehrbedarfsplan unter dem Eindruck dieses Geschehens diskutierten.

Den erläuterte Kommandant Bruno Lorenz in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das Zahlen- und Textwerk dokumentiert, was er und seine Kameraden sowie Feuerwehrleute aus Horben und Wittnau am 21. November unter Beweis gestellt haben: Sie sind in Minutenschnelle am Brandort und dank ihrer Kenntnisse und Erfahrung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel