Account/Login

Bundesinitiative Kinderbetreuung

Tagesmütter gibt’s in Waldkirch längst

Familienministerin Ursula von der Leyen hat bundesweit ein Aktionsprogramm für den Ausbau der Kindertagespflege gestartet und will für Modellstandorte richtig viel EU-Geld (20 Millionen Euro) ausgeben. Für Waldkirch kommt das zu spät, hier ist man längst weiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorsitzender Michael Duscha und Geschä...lff vom Kinderschutzbund in Waldkirch.  | Foto: Gerda Oswald
Vorsitzender Michael Duscha und Geschäftsstellenleiterin Michaela Brodacz-Wolff vom Kinderschutzbund in Waldkirch. Foto: Gerda Oswald
WALDKIRCH. Vor drei, vier Jahren hätte der Waldkircher Kinderschutzbund diese Hilfe gut gebrauchen können, nun hat er jedoch in Eigenregie die Vermittlung und Qualifizierung von Tagespflegepersonen aufgebaut und verfügen momentan über rund 40 Tagesmütter/-väter. "Für uns kommt es vier Jahre zu spät", bringt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel