"Tageseltern sind flexibel, günstig"

Fachdienst Kindertagespflege informiert über Betreuungsmodell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Das Bereitstellen von Tageselternplätzen hätte für die Gemeinde Efringen-Kirchen und für Eltern gleichermaßen Vorteile. Die Nachfrage nach Kleinkindbetreuung ist groß. Mit Tageseltern könnte die Gemeinde den Druck aus dem Kessel nehmen und müsste nicht gleich den Neubau einer Kinderkrippe angehen. Und Eltern stünde eine kostengünstige und zudem flexible Alternative zur Verfügung. Am Montag stellte der Fachdienst Kindertagespflege aus Weil am Rhein die Möglichkeit im Gemeinderat vor. Eine Entscheidung gab es noch nicht.

Betreuung durch Tageseltern
Finanzierungsmodelle
Situation in der Gemeinde
Der Bedarf an Kleinkindplätzen steigt. Laut Verena Supper wurden vor einem Jahr 18 U-3-Kinder aus der Gemeinde bei Tageseltern betreut, ein Jahr später sind es 33 Kinder, wobei – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Verena Supper, Sabrina Brüstle, Reinhard Knorr

Weitere Artikel