Blumen
Tag der Floristik: Neuste Trends bei Sträußen und Co
Blumen gehen immer. Sie gelten als ein solides Geschenk. Ein Überblick über aktuelle Trends und den Wandel bei Sträußen und Gestecken anlässlich des Tags der Floristik.
Di, 28. Feb 2017, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Blumen, so sagt ein Spruch, seien das Lächeln der Natur. Tatsächlich gelten Sträuße und Gestecke immer noch als gutes Geschenk – nicht nur bei Verliebten. Doch ähnlich wie bei der Kleidung, verschieben sich auch bei Blumen die Trends. Anlässlich des heutigen Tags der Floristik, hat sich die Badische Zeitung in der Branche umgehört.
Beliebte FormenFrüher waren Blumen in den Sträußen eher eng zusammengebunden. Das hat sich in den vergangenen Jahren geändert. "Heute bevorzugen die Kunden eher lockere und leicht zusammengestellte Sträuße", sagt Therese Koop, Prüferin bei der Abschlussprüfung zur Floristin und Floristikausbilderin in Freiburg. "Immer wichtiger beim Blumenkauf ist den Kunden die Natürlichkeit der Kreationen."
Mutige Blumenliebhaber greifen zu verrückten Zusammenstellungen aus Gemüse und Blumen. In Großstädten ist die ...