"Tafelsilber" ist bald weg

Umkirchs Gemeinderat verabschiedet den 11,5-Millionen-Haushalt / Sinkende Einnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Der Haushalt für 2005 steht. Der Gemeinderat verabschiedete das von der Verwaltung ausgearbeitete Zahlenwerk, über das er im Dezember beraten hatte, in seiner jüngsten Sitzung bei einer Gegenstimme. Die Alternative wären "drastische und brutale Streichungen" gewesen, betonte Bürgermeister Walter Laub, und wies damit auch Einwände eines Bürgers zurück, der höhere Einsparungen und mehr Transparenz gefordert hatte.

Zehn Tage lang war der Haushaltsplan im Rathaus offen gelegt. Zwei Umkircher nutzten die Gelegenheit, einer schrieb anschließend einen zweiseitigen Brief an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel