Täglich hinter Schloss und Riegel
Mit 1000 Beschäftigten gehört die Firma Ziemann in Schallstadt zu den größten Sicherheitsfirmen in Deutschland.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer kennt das nicht? Der EC-Automat um die Ecke soll Bares ausspucken, doch anstelle der dringend benötigten Euros liefert das Gerät lediglich die lapidare Meldung: "Dieser Automat ist zur Zeit leider nicht verfügbar." Daran könnten die Männer von Ziemann-Sicherheit schuld sein. Die klettern nämlich regelmäßig hinter EC-Automaten, um dort die Scheine aufzufüllen oder eingezogene Karten abzuholen. Auch sonst führt ihr Arbeitsalltag die Sicherheitsfachleute an Orte und in Situationen, die anderen verschlossen bleiben.
Florian Lenz (Name geändert) blutet an der rechten Hand – am Daumen. Mit seiner Linken kann er sich aber gerade nicht helfen: Die steckt nämlich in einer Sicherheitsklemme, welche auf einem Geldkoffer befestigt ist. Wenn er die Klemme jetzt losließe, würde zuerst ein ohrenbetäubender Alarm ...