Tadellos in der Vorrunde
Handball-WM: Deutsches Team besiegt Portugal und Island / Am Mittwoch beginnt Hauptrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VISEU (dpa). Die deutschen Handballer sind nach einer tadellosen Vorrunde noch zwei Erfolge vom Halbfinale der Weltmeisterschaft in Portugal entfernt. Am Sonntag sicherte sich der EM-Zweite in Viseu durch das 34:29 (20:16) gegen Island mit dem fünften Sieg im fünften Spiel den ersten Platz in der Gruppe B. Bei der am Mittwoch beginnenden Hauptrunde startet die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in Povoa de Varzim mit 2:0 Punkten.
Rund 1000 Zuschauer im Pavilhao Multiusos sahen ein von vielen kleinen Fouls begleitetes Spiel, in dem neben dem wiederum starken Torhüter Henning Fritz (Kiel) der Lemgoer Kreisspieler Christian Schwarzer (9) als Torschütze glänzte. "Ich bin froh, dass wir ...