Tablets sind für alle da

Gemeinderäte erhalten bald I-Pads / Ab dem Frühjahr gibt es kein Papier mehr in der Sitzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis jetzt ist nur ein Tablet ausgepack...ich die Gemeinderäte selbst abholen.    | Foto:  Boris Burkhardt
Bis jetzt ist nur ein Tablet ausgepackt, das Hauptamtsleiter Carsten Edinger und Bianca Scarpinato testen. Die restlichen müssen sich die Gemeinderäte selbst abholen. Foto:  Boris Burkhardt

GRENZACH-WYHLEN. Die Tablets sind da. Kürzlich kamen 30 I-Pads im Rathaus an, die an die Gemeinderäte gehen sollen. Die Verwaltung verspricht sich davon, zukünftig eine Menge Papier zu sparen. Bis auf ein Gerät, das Hauptamtsleiter Carsten Edinger und Bianca Scarpinato, Geschäftsstellenleiterin des Gemeinderats, bereits testen, lagern alle anderen noch originalverpackt im Tresor in Wyhlen, sagt Edinger.

Ursprünglich hatte die Gemeindeverwaltung geplant, die Tablets gemeinsam einzurichten und dann an die Gemeinderäte zu verteilen. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel