Tablets erobern das Klassenzimmer
Die Kaufmännische Schule Lörrach ist seit September an einem landesweiten Versuch beteiligt / Erste Erfahrungen sind positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Seit Beginn des Schuljahres 2016/17 ist die Kaufmännische Schule (KS) Lörrach mit weiteren Schulen in Baden-Württemberg Teil des landesweiten Schulversuchs "Tablets im Unterricht beruflicher Schulen". Mit knapp zwei Millionen Euro wird der Einsatz der Tablets in drei Tranchen über mehrere Jahre vom Kultusministerium gefördert. Eine der Leitfragen beim Einsatz des Tablets ist, welchen positiven Effekt es auf Lernprozesse haben kann.
An der KS Lörrach steht dabei die Frage im Vordergrund, welche konzeptionellen Grundsätze verwirklicht werden müssen, um den Tablet-Einsatz gewinnbringend für Schüler und Lehrer zu gestalten und wie sich damit der Unterricht tatsächlich ...