Symbolisches Zeichen des Dankes
Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg ehrt im Auftrag des Freistaates Sachsen in Staufen 162 Fluthelfer aus ganz Baden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (sam). Insgesamt 162 Fluthelfer aus ganz Baden erhielten am Montag in Staufen von Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg den Fluthelferorden 2002 des Freistaates Sachsen verliehen. In der Aula des Faust-Gymnasiums war ein Heer von Feuerwehrmännern, DLRG-Kräften und freiwilligen Helfern aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Ortenau, Lörrach sowie der Stadt Freiburg versammelt.
Zu den Ehrengästen, die der Gastgeber, Bürgermeister Michael Benitz, begrüßen konnte, gehörten viele seiner Amtskollegen aus ganz Baden. Des weiteren waren die Landräte Jochen Glaeser, Breisgau-Hochschwarzwald, Alois ...