Symbol für die Zerbrechlichkeit
Roger Kummerer aus Zell war im Team von Bildhauer Volker Scheurer beim Schneeskulpturenwettbewerb in Nayoro/Japan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vor der Schneeskulptur in Nayoro: Von...zieszewska und Volker Scheurer (Weil). | Foto: Privat Vor der Schneeskulptur in Nayoro: Von...zieszewska und Volker Scheurer (Weil). | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/8c/9e/17/42769943-w-640.jpg)
ZELL. Vor einem Monat, als das Team um den Weiler Bildhauer Volker Scheurer mit Roger Kummerer aus Zell am Internationalen Schneeskulpturenwettbewerb in Nayoro in Japan teilnahm, war die Welt noch in Ordnung. In den Morgenstunden des Tages, an dem die Skulpturen der 20 Teilnehmer von einer Jury aus japanischen Kunstprofessoren bewertet werden sollten, stürzte Scheurers Skulptur "Deep Sea", vermutlich aus statischen Gründen, in sich zusammen. Heute mutet das wie eine Vorwegnahme der schrecklichen Ereignisse in Japan an.
Vor zehn Tagen schaute sich das dreiköpfige Team aus Deutschland – Volker Scheurer und Ania Dziezewska vom Weiler "Kunstraum Kieswerk" und Roger Kummerer aus Zell im Kreis ihrer Freunde die Bilder des diesjährigen ...