Sylvia Döbele fällt bei Wahl durch
Kein Posten als Beisitzerin im SPD-Kreisvorstand / Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus / Landesthemen im Blickpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Kaum ist der Bundestagswahlkampf vorbei, wirft die Landtagswahl am 26. März ihre Schat-ten voraus. Keine Verschnaufpause deshalb auch für die SPD im Landkreis Waldshut, bei deren Kreisdelegierten-konferenz am Samstag in Bad Säckin-gen die landespolitischen Themen in den Mittelpunkt gerückt wurden. Ob-wohl die Wahlen zum Kreisvorstand, an dessen Spitze weiter Rita Schwarze-lühr-Sutter steht, überraschten: Sylvia Döbele, immerhin Zweitkandidatin für den Landtag, fiel bei der Wahl durch.
Nach einer Schweigeminute für den am Freitag verstorbenen Alt-Bundespräsidenten Johannes Rau rückte Hidir Gürakar, als Bad Säckinger SPD-Chef Gastgeber der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz, gleich die Tagespolitik ...