SWR war zuhause bei den "Schuttigmachern"
NARRENTAG ELZACH 12./13. JANUAR 2013: Fernseh-Aufnahmeteam des SWR drehte in Elzach einen Film für die Sendung "Treffpunkt"/ Gesendet wird am 20. Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Narretei kann nicht warten. Schon vor Weihnachten war der Südwestrundfunk (SWR) zwei Tage zu Dreharbeiten in Elzach. Ein Aufnahmeteam bereitete die Sendung "Treffpunkt" über den Elzacher Narrentag, der nach 14 Jahren wieder in Elzach stattfindet, vor. Bei Hutmacher, Larvenschnitzer und Anzugschneider drehte es den Film: "Wie der Schuttig entsteht". Die vier TV-Profis hatten allerhand zu tun, bis die Bilder im Kasten waren.
SWR-Redakteur Siegfried Walz, Kameramann Hubert Ersinger, Tontechnikerin Claudia Constantin und Assistent Marc Schlick besuchten zunächst Helmut Schätzle auf dem Ladhof. Dort erfuhren sie in aller Ausführlichkeit, wie aus den Grundstoffen Reisstroh, ...