Swoops mag Glatzen
In San Francisco attackiert eine angriffslustige Vogeldame Passanten – und wird so zum Fernseh- und Internetstar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAN FRANCISCO (dpa/lo). Swoops ist ein Star. Die angriffslustige Vogelmutter lebt im Finanzviertel San Franciscos und verteidigt dort ihr Nest, indem sie Passanten angreift. Mittlerweile kann man Swoops (zu Deutsch Sturzflieger) im Fernsehen auf CNN und BBC verfolgen, bei Youtube gibt es Videos und die Vogelmutter hat sogar ihren eigenen Blog. Längst haben sich die Angriffe im Finanzviertel herumgesprochen, Hunderte Schaulustige kommen in der Mittagspause, um Swoops zuzuschauen.
Horror-Meister Alfred Hitchcock ("Die Vögel") hätte es nicht besser inszenieren können: "Der Vogel schoss auf meinen Kopf zu und kratzte meine Glatze, und das gleich zwei Mal", erzählt Don Reed, noch sichtlich verdutzt über den Überraschungsangriff in der Innenstadt ...