Sven Hannawalds historischer Triumph
Vor zehn Jahren gewann er als erster Skispringer alle vier Wettbewerbe bei der deutsch-österreichischen Vierschanzentournee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Sven Hannawald wird bei der 60. Vierschanzentournee, die vom 30. Dezember bis zum 6. Januar ausgetragen wird, neuer Skisprung-Experte eines TV-Bezahlsenders sein. Zudem kündigte der heute 37-jährige ehemalige Skiflugweltmeister in einer Fernsehsendung für den kommenden Sommer die Hochzeit mit seiner Verlobten Alena Gerber (22) an. Sven Hannawald ist es bisher als einzigem Skispringer in der 60-jährigen Tourneegeschichte gelungen, alle vier Wettbewerbe in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen zu gewinnen.
Es war am Sonntag, dem 6. Januar 2002 um 15.54 Uhr. Der letzte Springer sitzt oben auf dem Balken des Anlaufturms der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen. 35 000 Zuschauer halten den Atem an. Noch ein letzter Griff an den Helm, ein Blick ...