Südbadischer Vereinspokal
SV Weil im Finale: So viel ungeahnte Leidenschaft
Der SV Weil steht nach 2:0-Erfolg gegen SV Stadelhofen im Finale des südbadischen Fußballpokals – und verblüfft seinen Trainer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. 26 Jahre nach ihrem bislang einzigen Cup-Erfolg stehen die Fußballer des SV Weil wieder in einem Finale des südbadischen Verbandspokals. Vor 813 Zuschauern im Nonnenholz-Stadion entschieden die Weiler gestern Abend das Halbfinale gegen den SV Stadelhofen mit 2:0 (1:0)-Toren bereits in der regulären Spielzeit für sich. Und sie verblüfften dabei sogar ihren Trainer.
"Wir haben heute mit so viel Leidenschaft dagegen gehalten, das habe ich so von meiner Mannschaft noch nicht gesehen", lobte der Weiler Coach Maximilian Heidenreich das große Engagement seiner Spieler. "Vom Kampf her war das sicher das beste Spiel, das ich von ihnen seit dem Sieg gegen Bötzingen vor eineinhalb Jahren gesehen ...