SV Waldkirch als Südbadischer Pokalsieger im siebten Himmel
Der SV Waldkirch wird durch einen 4:0-Finalsieg gegen den FC Bötzingen Südbadischer Pokalsieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ganz allein saß Alex Fischinger am Mittelkreis. Und konnte doch die ganze Welt umarmen. Gerade hatten seine Fußballer den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte von 1972 wiederholt: Unerwartet deutlich sicherte sich der SV Waldkirch mit 4:0 (2:0) im Finale gegen den FC Bötzingen den südbadischen Pokalsieg. Zum ersten Mal seit zehn Jahren steht damit wieder ein südbadischer Verbandsligist in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.
Lange ließen die Elztäler ihren in sich versunkenen Trainer dort nicht hocken. Dann federte Fischinger, katapultiert aus vielen Waldkircher Händen, bis zu vier Meter über den Rasen im Freiburger Möslestadion.Waldkirch und sein "Wolle mit dem Zauberschwamm": Die heilenden ...