E-Mobilität

Surren statt knattern: Wie gut rollert es sich elektrisch?

Er ist klein, gleitet lautlos durch die Stadt und hin und wieder wird sein Besitzer seinetwegen ausgehupt – weil er so leise durch die Straßen fegt: Florian Fervers Elektro-Roller. Wie es ist, so durch Freiburg zu fahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Links und rechts wird bei Florian Ferv...t auch mit dem E-Roller nicht erlaubt.  | Foto: Jennifer Reyes
1/6
Links und rechts wird bei Florian Ferver gehupt. Maximale Geschwindigkeit: 50km/h. Mehr ist auch mit dem E-Roller nicht erlaubt. Foto: Jennifer Reyes
Wenn dein Schließfach-Nachbar in der Bibliothek neben Rucksack und Laptoptasche auch noch einen fast zehn Kilo schweren Akku mit sich herumschleppt, bleibt die Frage "Und wofür ist das schwere Ding?" nicht aus. Florian Ferver (22), studiert Medizin in Freiburg und gleitet seit einem Jahr lautlos mit seinem grünen E-Roller durch die Green City. Ein kleiner Alltags-Check.
Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florians E-Roller, Florian Ferver, Florian Fervers

Weitere Artikel