SUPPE DES TAGES: "Man sollte allen das Suppekochen beibringen"
BZ-INTERVIEW mit Sterneköchin Douce Steiner aus Sulzburg, die beim Suppengipfel heute in Hamburg vier Eigenkreationen vorstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Alles Suppe oder was? Ganz genau. Denn heute ist Deutscher Suppentag. Den ruft das Deutsche Suppen-Institut in Hamburg immer im November aus, um die "Mutter aller Speisen" zu würdigen. Dieses Jahr waren Sterneköchinnen aus Deutschland und Luxemburg mit eigenen Suppenrezepten gefragt. Am Suppengipfel heute Abend in Hamburg nimmt auch Douce Steiner teil, Chefin im "Hirschen" in Sulzburg. Vor ihrer Abreise sprach sie mit Maikka Kost.
BZ: Uups, da haben Sie sich aber was eingebrockt: Deutscher Suppentag. War das vorher schon ein Feiertag für Sie?Douce Steiner: Ehrlich gesagt nein. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt. Auch kannte ich das Deutsche ...