Supercup bereitet Bauchschmerzen
FC Bayern muss am Donnerstag im Risikogebiet Budapest gegen den FC Sevilla antreten / Markus Söder fürchtet "Fußball-Ischgl".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Sorge wegen des umstrittenen Supercup-Finals des FC Bayern im Risikogebiet Budapest wird größer. Während sich Münchner Fußball-Anhänger vor dem Duell des Triplesiegers den notwendigen Corona-Tests für ihre Reise unterzogen, rief das Spiel am Donnerstag (21 Uhr) gegen den FC Sevilla bei Ministerpräsident Markus Söder "wirklich Bauchschmerzen" hervor. Der CSU-Chef kündigte deshalb eine verschärfte Quarantäneregel an. Reisewilligen Anhängern droht demnach bei der Rückkehr eine häusliche Isolation.
"Da ist ein hohes Infektionsgeschehen und wir müssen sehr, sehr aufpassen, dass wir da nicht sozusagen eine zusätzliche Gefahr, ein Fußball-Ischgl, riskieren", sagte Fußball-Anhänger Söder am Montag. Die österreichische Après-Ski-Hochburg Ischgl war im Winter zu einem ...