"Sulzburger Modell" macht Schule

Beim Neujahrsempfang in der ehemaligen Residenzstadt werden neben der Neujahrsbrezel auch zahlreiche Themen angeschnitten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnitten die Neujahrsbrezel an: Bürgermeister Dirk Blens, seine Frau mit Sohn.   | Foto: Volker Münch
Schnitten die Neujahrsbrezel an: Bürgermeister Dirk Blens, seine Frau mit Sohn. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Es war für Sulzburg ein bewegtes und auch erfolgreiches Jahr 2017. Das machte Bürgermeister Dirk Blens in seinem Rückblick beim Neujahrsempfang vor einer großen Schar an Gästen deutlich. Der traditionelle Empfang ist auch immer der Anlass, Mitbürger für ehrenamtliches Engagement oder für sportliche Leistungen auszuzeichnen. Im Mittelpunkt stand allerdings das Gespräch zwischen den Bürgern selbst.

Der große Zuspruch zum Neujahrsempfang im Rathaus erfreute den Bürgermeister. Tatsächlich platzte der Ratssaal fast aus allen Nähten. Unter den Gästen eine Abordnung des Gemeinderates aus Ballrechten-Dottingen, an der Spitze Bürgermeister Bernhard Fehrenbach, die mit ihrer Anwesenheit ein Signal für die Zukunft der interkommunalen Zusammenarbeit setzten. Mit dabei auch Douce Steiner, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel