Süße Träume bei knappen Kassen

Prunk- und Narrensitzung der HKG: Humoristischer Rückblick auf die Galurastadt im Jahr 2000 / Landsknechte statt Bürgergarde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Ein Feuerwerk närrischen Frohsinns hat die Karnevals-Gesellschaft bei ihrer Prunk- und Narrensitzung entzündet. In ihren humoristischen Beiträgen streiften die Narren in ihrer vierstündigen Sitzung auch die auf Sparflamme brennenden Solarlampen, das innige Verhältnis zu den Üsenbergern und verschiedene innerörtliche Begebenheiten.

"Singe, tanze, lache, an Fasent lehn' mir's krache!" Mit diesem Motto grüßte der HKG-Präsident Martin Mutz und das Publikum antwortete mit einem kräftigen Helau. Gleich zu Beginn dann ein Paukenschlag. Die Bürgergarde gibt's ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gernhard Spitz, Jo Weber, Judith Jäger

Weitere Artikel