Süße Ernte nach fünf sauren Jahren
Hotzenwälder Imker sind mit dem Honigertrag zufrieden / Bei der Varroabekämpfung setzen sie vermehrt auf natürliche Stoffe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD (am). Für die Bienenhalter auf dem Hotzenwald beendete der Sommer 2001 eine Durststrecke: Erstmals seit fünf Jahren brachte die aufwändige Völkerbetreuung auch den verdienten Lohn, denn aus den Waben konnte in zufriedenstellender Menge Honig von der Waldtracht geschleudert werden. "Unser Weihnachtsmarktstand ist damit gesichert", freute sich Fridolin Völkle, Vorsitzender des Imkervereins Hotzenwald.
Trotz der lang erhofften Ernte, die den Verkauf an andere ermöglicht, geht auch das Jahr 2001 nicht als ein gutes Jahr in die Vereinsannalen ein: Zu wechselhaft ging es - abgesehen von der stabilen und sonnigen ...