Mobilität

Radschnellwege in Südbaden: Highway für Pedal-Pendler

Der Sonntag Neue Wege vom Land in die Großstadt: Auch Südbaden plant Radschnellwege. Im Raum Freiburg prüft man Routen in die Stadt, im Dreiland Strecken nach Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: P3/AGFS
Foto: P3/AGFS

Dass Südbaden vorerst kein offizielles Testgebiet für Radschnellwege wird, missfällt Politikern in der Region. Doch egal – in Zeiten von Pedelec und Co. werden Radschnellwege als Überlandverbindungen für Pendler kommen, da sind sich viele sicher. Im Raum Freiburg prüft man Routen in die Stadt, im Dreiland Strecken nach Basel.

Mit dem Fahrrad von daheim in eine andere Stadt zu fahren, verstehen viele Menschen immer noch als eine Art Freizeitvergnügen. Doch wenn die Voraussetzungen stimmen, so die Theorie hinter den Radschnellwegen, lässt sich mit dem Rad auch der Überland-Pendelverkehr im Umland großer Zentren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Karlin, Bärbel Schäfer

Weitere Artikel