Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Südseeabenteuer ohne Ende
Jule Stöhr, Klasse 4, Grund-und Hauptschule St. Märgen
Mi, 14. Dez 2011, 11:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weit, weit oben im Schiff trauten sie sich nicht zu schlafen, während die Taucher nicht zurück waren. Diesen machte es aber so Spaß, dass sie oben ankündigten: "Wir tauchen noch etwas länger als geplant." Nun tauchten sie länger und entfernten sich immer weiter vom Schiff. Irgendwann trafen sie (zu ihrem Erstaunen) auf einen Kürbis, der mitten auf einem Sandhügel lag. Aber was sie noch mehr erstaunte war, dass aus diesem Kürbis Musik ertönte.
Als sie ihn sich genauer ansahen, fanden sie eine Art Haustür und ein ganz mini kleines Loch, das sich als Fenster entpuppte. Sie sahen nacheinander hinein und das, was sie sahen, war ziemlich komisch: Eine mexikanische Ente mit Hut und Gitarre auf der sie spielte. Als Beweis machten sie ein Foto und meldeten der Schiffsbesatzung ihre Entdeckung. Sie tauchten schnellstens nach oben. Die Geschichte wurde sofort abgedruckt und eins war klar - an diesem Tag lachte die ganze Region!