Forschung und Lehre

Südbadische Unternehmen stiften der Hochschule Offenburg eine Professur

BZ-Plus Von 13 Unternehmen der "Schwarzwald AG" und der Sick-Stiftung in Waldkirch erhält die Offenburger Hochschule 1,2 Millionen Euro. Die neunte Stiftungsprofessur befasst sich mit "Kobotik".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stiftungsprofessur wurde auf den W...-Hauptgeschäftsführer Christoph Münzer  | Foto: hs
Die Stiftungsprofessur wurde auf den Weg gebracht. Vorne (v.l.): WVIB-Präsident Thomas Burger, Rektor Winfried Lieber und WVIB-Hauptgeschäftsführer Christoph Münzer Foto: hs
Die Hochschule Offenburg erhält schon wieder eine Stiftungsprofessur. 13 mittelständische badische Unternehmen sowie die "Gisela und Erwin Sick Stiftung" in Waldkirch stellen für "Kobotik und soziotechnische Systeme" für die kommenden fünf Jahre 1,2 Millionen Euro zur Verfügung. Es geht um Forschung und Lehre von "kollaborativer Robotik" – daher der gewöhnungsbedürftige Kurzname ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Lieber, Maria Dietrich, Peter Osypka

Weitere Artikel