Wettbewerb
Südbadens Konzepte gegen den Klimawandel
Baden-Württembergs Umweltministerium hat die besten kommunalen Konzepte gesucht, wie sich der CO 2 -Ausstoß verringern lässt. Mit Emmendingen, Freiburg, Staufen und Lörrach haben vier südbadische Städte den Wettbewerb gewonnen.
Di, 21. Dez 2010, 19:48 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Münster leuchtet vor dem Rosskopf und dessen vier Windrädern: Mit diesem Titelbild hat das Freiburger Umweltschutzamt seine Projektskizze versehen. Die Stadtverwaltung sieht in dem Landeswettbewerb vor allem die Chance, ihr Klimaschutzkonzept fortzuschreiben. Das sieht vor, den Ausstoß von Kohlendioxid bis zum Jahr 2030 um 40 Prozent zu senken im Vergleich zu 1992. Geschafft sind bislang 13,8 Prozent – allerdings ist diese Ziffer bereits drei Jahre alt.
In der Projektskizze formuliert das städtische ...