Suche nach Geld für neue Aufgaben
Grundschullandschaft im Umbruch / Diskussion über die Eichendorff-Schule ist nur ein Aspekt / Künftig mehr Ganztagsangebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Grundschulen in Lörrach stehen vor deutlichen Veränderungen. Die landesweit forcierte Einführung von Ganztagsangeboten und zurückgehende Schülerzahlen sind Eckpunkte der Neuordnung. Konkrete Beschlüsse lassen sich daraus noch nicht ableiten. Deshalb ist auch ein möglicher Verzicht auf die Eichendorff-Schule derzeit nicht mehr als eine strategische Planung. Allerdings müsse es erlaubt sein, solche Überlegungen anzustellen. Darauf weisen Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm und Fachbereichsleiter Thomas Wipf hin.
Zur Grundschuldiskussion gehört ein ganzes Bündel verschiedener Aspekte: Die landesweit vorgegebene Weiterentwicklung des schulischen Angebots auch in den unteren Klassen, dann die sichere Erkenntnis, dass in zehn Jahren in Lörrach wegen des ...