Champions League

Stuttgarter Volleyballerinnen scheiden in Königsklasse aus

Die Hypothek aus dem ersten Duell wiegt am Ende zu schwer. Auch in Polen gibt es für die Volleyballerinnen aus Stuttgart nichts zu holen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Playoffs ist für Konstanti...lleyballerinnen aus Stuttgart Schluss.  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
In den Playoffs ist für Konstantin Bitter und die Volleyballerinnen aus Stuttgart Schluss. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rzeszów (dpa/lsw) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart sind in der Champions League ausgeschieden. Nach der dramatischen 1:3-Hinspielniederlage verlor der deutsche Meister auch das Playoff-Rückspiel um den Einzug ins Viertelfinale beim polnischen Vizemeister Developres Rzeszów mit 0:3 (20:25, 18:25, 22:25). Im vergangenen Jahr hatten die Stuttgarterinnen das Viertelfinale erreicht, den Halbfinaleinzug dann aber verpasst.

Nach der Heimniederlage hätte das Team von Trainer Konstantin Bitter einen Sieg nach maximal vier Sätzen gebraucht, um noch in den Golden Set zu gelangen. Doch die Gastgeberinnen waren erneut zu stark. Erst im dritten Satz war es bis zum Ende eng, aber in der Schlussphase hatte das polnische Team die besseren Nerven.

© dpa‍-infocom, dpa:250220‍-930‍-381393/1

Schlagworte: Konstantin Bitter
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel