BZ-Leserfahrt
Stuttgarter Architekturikonen
Architektur-Rundfahrt und Führung im Europaviertel
Mo, 15. Mär 2021, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Jahrzehnten gilt Stuttgart als Zentrum für innovative Architektur und wegweisende städtebauliche Entwicklungen, die das internationale Fachpublikum immer wieder begeistern. Freuen Sie sich am 5. Mai 2021 (Mittwoch) auf eine spannende Reise durch die neuere Stuttgarter Architekturgeschichte. Nach Ihrer Ankunft werden Sie zu einer Stadtrundfahrt unter dem Thema "Stuttgarts moderne Baukunst" erwartet.
Neben klassischen Gebäuden mit internationalem Vorbildcharakter, prägen atemberaubend futuristische Bauobjekte und ebenso durchdachte wie stilvolle Stadtquartiere das vielseitige Erscheinungsbild der Straßenzüge. Bei Ihrer Rundfahrt werden Ihnen die bedeutendsten Stuttgarter Bauwerke der Neuzeit präsentiert. Nach dem Mittagessen widmen Sie sich bei einer Führung in kleinen Gruppen mit dem Stuttgarter Europaviertel, einem der wichtigsten Städtebauprojekte Europas. Bis in die 1980er Jahre befand sich dort der zentrale Güterbahnhof der Stadt.
Bei Ihrer Führung erfahren Sie zunächst mehr über die aktuellen Entwicklungen rund um den Arnulf-Klett-Platz, passieren danach die Bauflächen des Bahntunnels hinter der ehemaligen Bundesbahndirektion und spazieren entlang des spektakulären "Z-Up" weiter zum Europaviertel. Am Ende des Rundgangs durchqueren Sie den Hauptbahnhof und erfahren alles über das aktuelle Baugeschehen rund um "Stuttgart 21".
Dieser Ausflugstag kostet mit BZ-Card 84,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 94,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg oder Herbolzheim sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.