Sturz überschattet CHIO
Katrin Eckermann kommt in Aachen mit Schlüsselbeinbruch glimpflich davon / Ahlmann gewinnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AACHEN (dpa/BZ). Auch Christian Ahlmann stockte bei dem Sturz von Katrin Eckermann der Atem, doch anderthalb Stunden später durfte der Springreiter strahlen. Der Unfall der Kollegin war halbwegs glimpflich ausgegangen – und der 39 Jahre alte Ahlmann gewann erstmals in seiner Karriere den Großen Preis von Aachen. "Es ist einfach sehr gut gelaufen", sagte der schmunzelnde Sieger des Ein-Million-Euro-Springens beim CHIO in Aachen.
Ahlmann freute sich aber auch für Eckermann. "Ihr geht es einigermaßen gut, das ist das Wichtigste", sagte der Reiter aus Marl. "Das war ein Schock, als ich das gesehen habe", kommentierte er den Unfall der 24 Jahre alten Reiterin aus Münster. "Der Sport ist ...