Sturz in den Schlamm
In Pakistan entgleist ein Zug und stürzt über eine Böschung / Mindestens 45 Menschen getötet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEHRABPUR (AFP). Sie wollten für das islamische Opferfest Eid al-Adha in ihre Heimatdörfer zu den Familien reisen, doch viele von ihnen werden dort nie ankommen: Auf dem Weg zwischen den beiden Metropolen Karachi im Süden Pakistans und Lahore im Nordosten entgleiste in der Nacht zum Mittwoch ein Schnellzug und stürzte eine vier Meter tiefe Böschung hinab. Mindestens 45 Menschen starben, mehr als hundert wurden verletzt. Ursache des Unglücks war nach ersten Erkenntnissen ein defektes Gleis. Sabotage schloss die Bahngesellschaft aus.
Wie besessen schlägt sich Mujtaba mit der Faust auf die Brust: "Wie kann ich meiner Mutter noch in die Augen schauen", schreit der junge Mann verzweifelt. "Er war verletzt, aber wir bekamen ihn einfach nicht heraus. ...